ALLE JAHRE WIEDER…

02soztreffen sich die Studierenden, Auszubildende und Lehrkräfte des Fachbereiches Sozialwesen am Ende des Halbjahres zu einer traditionellen Jahresabschlussfeier mit buntem Programm, die dieses Jahr unter dem Motto: „Wünsch dir was!“ stand.

Das Besondere: Die Feier wird von den Erzieher*innenklassen und den Klassen der Sozialassistenz eigenständig vorbereitet. Ein Festkomitee trifft sich bereits im November zur Vorbereitung. Hier wird ein gemeinsames Motto gefunden und es werden Vorschläge für das Programm gesammelt: In diesem Jahr gab es Klassenchöre, einen Lehrer*innenchor, ein Improtheater, ein Quizspiel, Weihnachtsaerobic, eine Geschichte und einiges mehr. Traditionell werden zum Abschluss die Stühle weggeräumt und es wird gemeinsam getanzt.

Der Erlös einer Tombola und eines Plätzchen- und Waffelverkaufs, ca. 500 Euro, ging dieses Jahr gemäß dem Motto „Wünsch dir was!“ an das Wünschemobil, das krebskranken Menschen letzte Wünsche erfüllt.

Die Jahresabschlussfeier 2020 war ein rauschendes Fest, nicht zuletzt, weil sich hier über hundert Menschen, Lehrkräfte und Schüler*innen / Studierende gemeinsam engagieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 01soz

03soz

corona button rund

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten

fosAwerbungBililing web

DSBmobile logo vertretungsplaene

 Logoleiste ESFcisco

logo erasmus

 moodle logo zugang

Termine

Sommer Abschlussprüfung der Floristen/innen 2020 an der LGS - Schulgarten - Agrargebäude

Freitag, 17.07.2020, 18-21 Uhr  

Kulturtage 2020 - "Ein Sommernachtstraum" nach W. Shakespeare

Die Vorstellungen finden statt:

  • Premiere Donnerstag, 5.11.2020
  • 2. Aufführung Freitag, 6.11.2020
  • 3. Aufführung Samstag, 7.11.2020

Bewegliche Ferientage (2021)

Dienstag, den 16. Februar 2021 (Fastnacht)
Freitag, den 14. Mai 2021 (Tag nach Christi Himmelfahrt),
Freitag, den 4. Juni 2021 (Tag nach Fronleichnam).
 

Pensionärsstammtisch

Der Pensionärsstammtisch findet seit Oktober 2017 immer am 3. Dienstag im Monat von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr im Lokal M22, ehemals Mainzer Hof, statt - ausgenommen sind die Ferien und die Monate, an denen das Kollegium feiert.