Besuch der Firma Rinn in Heuchelheim am 12.09.2019

rinn1Neuerungen der Technik im Anwenderforum der Firma Rinn

Die Klasse 12 GT 01 der Gärtner im Garten- und Landschaftsbau der Landrat Gruber Schule kam mit 18 Schülerinnen und Schülern um 9.00 Uhr in Heuchelheim an.

Dort begrüßte uns der Verkaufsleiter des Raumes Südhessen Herr Peterli.

Im ersten Teil des Vortrages ging es um die Änderungen der DIN 18318 Pflasterdecken und Plattenbeläge, Einfassungen und die Anwendung auf den Baustellen, sowie die Interpretation. Anhand von Modellbeispielen wurden Aufbauten und Korngrößen gezeigt und anschließend sehr lebhaft diskutiert.

Im zweiten Teil unseres Besuches wurden die neusten Maschinen zum Verlegen von großformatigen Platten gezeigt und durften auch getestet werden. Ein Schwerpunkt ist hierbei, die Arbeit möglichst körperschonend durchzuführen. Bei diesen Versuchen agierten die Schülerinnen und Schüler überaus motiviert.

 rinn2

rinn3

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Berufsschüler für das Schuljahr 2021/22 klicken Sie bitte hier.

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten