Vortrag „Projektmanagement in der Praxis“

02Projekt2018Diplom Betriebswirt Jürgen Jost hielt am 02.03.2018 vor mehr als 50 Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule einen Vortrag über das Projektmanagement.
Das Themen- und Aufgabenfeld „Projektplanung und Durchführung“ bzw. „Projektarbeit“ ist Bestandteil der Ausbildung in der Fachoberschule. Herr Jürgen Jost, selbst ein Absolvent des Beruflichen Gymnasiums der Landrat-Gruber-Schule, war nach seinem Studium mehrere Jahre in London im Bereich Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement tätig und gründete 1996 eine eigene Consulting GmbH. Er konnte dadurch den Schülerinnen und Schülern Einblicke in sein Berufsleben gewähren, u.a. zum "Agilen Projektmanagement", eine neue Denkweise im Projektmanagement als Gegensatz zum planungsorientierten, traditionellen Projektmanagement. Hier erfolgen Management und Steuerung von Projekten und Prozessen sehr dynamisch und flexibel, um Änderungsanträge, insbesondere bzgl. des Leistungsumfangs, schnell umsetzen zu können.
Praxisorientierte Veranstaltungen wie diese sind Bestandteil des Unterrichts in der Fachoberschule, um Schülerinnen und Schüler der Landrat-Gruber-Schule möglichst gut auf ihren Berufsalltag vorzubereiten.

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  berufl.schulen@lgs-dieburg.de

Bililing webDSBmobile logo vertretungsplaene

 Logoleiste ESFcisco

logo erasmus

 moodle logo zugang

Termine

Abschlussfeier der Fachoberschule 

Donnerstag, 14. Juni 2018, um 11.00 Uhr in der Gutenberghalle


Berufliches Gymnasium

Akademische Feier und Zeugnisausgabe:
Donnerstag, 14. Juni 2018, um 15.30 Uhr in der Gutenberghalle

 

Pensionärsstammtisch

Der Pensionärsstammtisch findet seit Oktober 2017 immer am 3.Dienstag im Monat von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr im Lokal M22, ehemals Mainzer Hof, statt. - ausgenommemn sind die Ferien und die Monate, an denen das Kollegium feiert.