Das Berufliche Gymnasium präsentiert sich auf dem Hessentag in Bensheim

Hessentag in Bensheim 2014 - LGS
Hessentag in Bensheim 2014 - LGS
Hessentag in Bensheim 2014 - LGS

Die fünf südhessischen Beruflichen Gymnasien (jede Schule 2 Tage) hatten am Hessentag in Bensheim einen gemeinsamen Stand im Zelt "Hessen schafft Wissen" organisiert. Die LGS Dieburg war für den Freitag (13.06.) und den Samstag (14.06.) verantwortlich.

Drei Minister (Boris Rhein, Alexander Lorz und Frau Kühne-Höhrmann) haben ausgiebig den BG-Stand besichtigt. Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler konnten dabei intensiv Projekte vorstellen.

Außerdem besuchten uns die Verantwortliche der BGs im Hessischen Kultusministerium  Frau Krüger, der ehemalige Sprecher der 48 hessischen BGs in Hessen Herr Thiel und die aktuelle Sprecherin Frau Dr. Ulla Reitz.

Möglich wurde diese Veranstaltung durch die engagierte Mitarbeit von Schülerinnen und Schülern des BG sowie Kolleginnen und Kollegen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Konnten  doch in den jeweiligen Gesprächen wichtige bildungspolitische Themen wie Rolle der beruflichen Schulen, Bedeutung der beruflichen Gymnasien etc. angesprochen werden.
Den Bildern nach zu urteilen hat es darüber hinaus offensichtlich auch Spaß gemacht.

Die Schulleitung der LGS sagt ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

 

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2022/23 klicken Sie bitte hier.

50jahrelgs logo

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten