Schweizer Bildungsexperte zum HC Vortrag im Kreishaus

2016 09 13 HC Impuls WoodtliSo neu war für die meisten der Zuhörer das Gebotene gar nicht. Der Schweizer Professor Max Woodtli von der Pädagogischen Hochschule Thurgau sprach vor wenigen Tagen in einem lebendigen Vortrag vor über 160 Zuhörern insbesondere Lehrern des Beruflichen Schulzentrums und Dozenten der Kreisvolkshochschule. Der HessenCampus Darmstadt-Dieburg und die Volkshochschule des Landkreises haben den Spitzenpädagogen aus der Schweiz eingeladen. Thomas Reinholz, Schulleiter der Landrat-Gruber-Schule, stellte Woodtli im vollbesetzten Kreistagssitzungssaal in Darmstadt kurz vor und freute sich ganz besonders auch den Kooperationspartner der LGS im HessenCampus, den Leiter der Kreisvolkshochschule Karl-August Bertsch zu begrüßen.

Max Woodtli ist es gelungen, seine Zuhörer zu begeistern – auch weil ein Großteil der Lehrer der Landrat-Gruber-Schule sich mit seinem alltäglichen Unterricht bestätigt sieht. „Vieles davon, was wir heute hier gehört haben, setzen wir schon um“, meinten nicht wenige erfreut. Das liegt sicher auch daran, dass eine Vielzahl Kollegen in jüngster Zeit Fortbildungen an der PH Thurgau in Anspruch genommen haben. Zur Vertiefung und Umsetzung des Gehörten bot Woodtli im Anschluss zwei weitere Work-Shops an, die entsprechend großen Anklang bei den LGS-Lehrern fanden.

 

 

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2024/25 klicken Sie bitte hier.

50jahrelgs logo

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten des Sekretariats