Berlin Fahrt 2016

50 Schülerinnen und Schüler des BG, der BIT und BIW nahmen an einer Studienfahrt mit den Schwerpunkten Politik, Geschichte und Ethik teil. Jürgen Kreisel, Organisator der Fahrt, und weitere fünf Kollegen (Sebastian Hering, Thomas Gleißner, Holger Schubert, Karl Wombacher und Beatrix Joost) sorgten auch dank einer aufgeschlossenen und interessierten Gruppe für eine gelungene Fahrt.

 

 

 

 

Auf dem umfangreichen Programm standen ein konstruktives Treffen bei der CDU-Bundestagsabgeordneten Patricia Lips und der Besuch einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages. Auch der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz hat sich für die Gruppe Zeit genommen. Im Verteidigungsministerium wurde u.a. über aktuelle Einsätze informiert. Programmpunkte zur deutschen Geschichte waren die Gedenkstätte Deutscher Widerstand, das Deutsche Historische Museum mit verschiedenen Themenangeboten, das interaktive DDR-Museum, das Holocaust-Mahnmal sowie das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. Für einen ersten Überblick war eine geführte Stadtrundfahrt organisiert. Daneben gab es genügend Raum für „social life“: ein Picknick im Tiergarten bei sommerlichen Temperaturen und ein amüsanter Besuch des Cabarets „Die Distel“ sorgten für ausgesprochen gute Laune - neben dem vielfältigen Angebot, das Berlin bei Nacht zu bieten hat.

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2024/25 klicken Sie bitte hier.

50jahrelgs logo

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten des Sekretariats